Reifeschrank

Reifeschrank

Beim neuen KERRES Taste Master sagt schon der Name fast alles über den Nutzen. Denn er wurde für die anspruchsvolle, präzise Reifung und Nachtrocknung von fermentierten Produkten wie beispielsweise Edelsalami, Rohwurst und Molkereiprodukte entwickelt und sorgt zuverlässig für hervorragenden Geschmack der Endprodukte. Dass der Taste Master darüber hinaus auch in deutscher Handwerks Qualität perfekt gebaut ist, kann man bei KERRES natürlich voraussetzen.

Beim Taste Master lässt sich der Fermentationsprozesses unter Berücksichtigung und präziser Messung von PH-Wert, Temperatur und der relativen Feuchtigkeit bis zum gewünschten Ergebnis einfach und sicher steuern. Nach der Fermentation kann den Produkten, durch gezielte Temperaturführung und Feuchteregulierung, eine edle Aromatisierung verliehen werden. Dies geschieht durch hochwertige Edelstahl-Kühlverdampfer, -Heizkörper und einem Behälter für Wasserdampf.

Im Zusammenspiel von Kühlung, Heizung, Befeuchtung und Luftzirkulation beherrscht der KERRES Taste Master alle gewünschten Klimaverhältnisse, die für die Herstellung von edlen Produkten unerlässlich sind und die zu einem ausgezeichneten Geschmackserlebnis der Erzeugnisse führen. Die innovative Technik steht – wie üblich bei KERRES – beispielhaft für die Unternehmensaussage „Und alles wird gut“.

Doch nicht nur die innovative Technik kann sich sehen lassen. Ein weiteres Highlight ist das Design mit Beleuchtung der Produkte im Behandlungsraum. Dadurch eignet sich der KERRES Taste Master besonders gut für die Ladenfläche. Dort können die Kunden live miterleben, wie besonders hochwertige und außergewöhnlich schmackhafte Produkte entstehen.

Zu guter Letzt ist auch die Installation und die Bedienung einfach vorbildlich. Der KERRES Taste Master ist nämlich ein Plug-in Gerät und benötigt außer 230 Volt nur noch einen ½ Zoll Wasser Anschluss für die Befeuchtungseinrichtung. Durch die mögliche Vernetzung in das Firmennetzwerk kann der Betreiber mit geeigneter Software von überall her zugreifen, dokumentieren sowie alle Daten und Parameter betrachten oder bearbeiten.