Food Systems

You will like it: Innovations, economy and quality in our signature House Style.

Tailor-made top performance for industry.

The KERRES JET SMOKE universal systems offer constant quality – for practically all smoking processes and heat treatment methods. The smoldering of the smoking medium in the separate smoke generator and the precisely coordinated circulation in the system ensures first-class products with the desired taste experience with minimal energy consumption, environmental impact and less weight loss than with conventional processes.

Used for drying, smoking, cooking, roasting, boiling, maturing, sweating, showering and other processes. No matter how you want to finish your meat, sausage, fish, dairy, vegetables or meat alternative products – you are always well equipped with a KERRES universal system.

Due to the modular design, you can always adapt your production to meet desired output.  Select the desired process steps and control the process perfectly using the newly developed K-Touch 4012 touch screen control.

Find your perfect universal system

Whether roasting or baking meat, sausage or other foods: The KERRES roasting and baking systems offer the right preparation for all requirements – microprocessor-controlled, for product quality that can be reproduced at any time.

Find your perfect baking system

The KERRES cooking systems prepare foods of all kinds fully automatically using the gentle power of steam cooking. The natural flavour, appearance and  colour of the food are retained. Thanks to the KERRES circulation technology with vertical reverse circulation, the highest possible loading of the system and uniformed temperature distribution within the system are always guaranteed.

Find your perfect cooking system

KERRES shower and intensive cooling systems provide modern, efficient production processes and minimal product throughput times. Immediately after the thermal treatment of meat, sausages and other foods is complete, the goods can be cooled down to a desired core temperature for packing or further processes. The air cooling takes place in a circulation process, monitored and controlled by a microprocessor.

Find your perfect showering and intensive cooling system

The combination of smoke, heat and cold treatment means that smaller diameter products in particular can be finished very quickly in a semi-continuous process. Automating the processes increases the production volume and reduce production costs.

Find your perfect semi-continuous system

The KERRES Climate Control systems refine your meat, fish, cheese and sausage products fully automatically and with the greatest of care. Product ripening preserves the natural flavours, appearance and colour of the food. This is ensured by the innovative KERRES technology, which controls the maturing process precisely and in line with the product – for consistently high product quality in every production step.

Find your perfect climate control system

Whether smouldering smoke, wood chips, friction smoke or liquid smoke: KERRES offers the right smoke generator for all flavours, applicationsand smoking systems.

From beginning to end of the smoking process, the KERRES smoke generators produce a constant smoke density and intensity and thus provide you with excellent, reproducible smoking results.

The external smoke generators can be set up anywhere near the smokehouse.

Find your perfect smoke generator

Excellent craftsmanship requires excellent equipment.

You may have your own ideas and would like to offer your customers individual specialties. The quality of the starting product is just as important as the systems, which can always offer you a consistent, outstanding taste according to your ideas. The KERRES product range of smoking and cooking systems offers the right system for every craft business – from the space-saving compact cabinet with built-in smoke generator to the universal system with separate smoke generator for all smoking methods.

Used for drying, smoking, cooking, roasting, boiling, maturing, sweating, showering and other processes. No matter how you want to finish your meat, sausage, fish, dairy, vegetables or meat alternative products – you are always well equipped with a KERRES universal system.

Due to the modular design, you can always adapt your production to meet desired output.  Select the desired process steps and control the process perfectly using the newly developed K-Touch 4012 touch screen control.

Find your perfect universal systems

The KERRES combined chambers are the ideal systems for small to medium-sized workshops. They enable drying, smoking, cooking, convection cooking, roasting and showering in one device. Installation is just as easy as operation with the latest microprocessor technology.

Find your perfect combined chamber

The KERRES KSG climate control system is suitable for rooms between 3 and 15 square meters for maturing, post-maturing, drying and storing raw sausage and cured products. With a space requirement of just one square meter, the KSG creates an optimal climate for all raw sausages such as salami, raw bite, Landjäger as well as for bacon, raw ham and smoked meat products.

Find your perfect climate control system

The KERRES cooking kettles offer the highest quality standard for the big and small challenges for industrial and handicraft businesses. They are economical, compact and universally applicable.

Find your perfect cooking kettle

Find the right food system for you.

Universal Systems
Baking Systems
Cooking Systems
Showering and Intensive-Cooling Systems
Semi-Continuous Systems
Climate Control Systems
Smoke Generators
Universal Systems
Combined Chambers
Climate Control Systems
Cooking Kettles
Zitat 1

Since more than 25 years Kerres is the base of our products.

Dietmar Gretenkord

Zitat 2

Having used smokehouse for almost 50 years Kerres is the absolute best I have found: From the service to the results.

Edward Woods, President Woods Smoked Meats

Zitat 3

As a global automotive supplier it is crucial to deliver the parts in clean containers. The KERRES KLT – Washing System fulfills our requirements perfectly.

Marcus Börner, Head of load carrier management, NIDEC GPM

Zitat 5

We're using the KERRES smoking kiln for over 1 year now and couldn't be happier with it. Fantastic smoked meat products – a machine which surprises us every day.

Barony Country Food

Zitat 4

With Kerres we have found a partner who follows the same philosophy as we do. Highest quality standards with excellent service!

Michael Ehret, Metzgerei Ehret

previous arrow
next arrow
Video

Hybrid Air
Technology

We are at home all over the world.

IFFA Frankfurt/Main

IFFA Frankfurt/Main

May, 14. – 19., 2022

AAMP Des Moines Iowa

AAMP Des Moines Iowa

July, 14. – 16., 2022

Gulfood Manufacturing Dubai

Gulfood Manufacturing Dubai

November, 8. – 10., 2022

Food Systems

KERRES Food Systems

Das wird Ihnen schmecken: Innovationen, Wirtschaftlichkeit und Qualität nach Art des Hauses.

Maßgeschneiderte Höchstleistungen für die Industrie.

Die KERRES JET SMOKE Universalanlagen bieten konstante Qualität – bei praktisch allen Räuchervefahren und Wärmebehandlungsmethoden. Die Verglimmung des Räuchermaterials im separaten Raucherzeuger und die exakt abgestimmte Umwälzung in der Anlage sorgen für erstklassige Produkte mit dem gewünschten Geschmackserlebnis bei minimalem Energiebedarf, Umweltfreundlichkeit sowie weniger Gewichtsverlust als bei herkömmlichen Verfahren.

Die vollautomatische Prozess-Steuerung ermöglicht darüber hinaus zuverlässig reproduzierbare Produktionsabläufe und somit ein dauerhaft extrem hohes Geschmacksniveau.

Zum Trocknen, Räuchern, Garen, Braten, Kochen, Reifen, Schwitzen, Duschen und so weiter. Wie auch immer Sie Ihre Fleisch- und Wurstwaren oder auch Fisch veredeln wollen – mit einer KERRES Universalanlage sind Sie immer bestens ausgerüstet.

Durch den modularen Aufbau können Sie Ihre Produktion immer exakt auf den gewünschten Output anpassen, die gewünschte Veredelungsart auswählen und zudem den Prozess einfach perfekt über die neuentwickelte Touch-Bildschirmsteuerung K-Touch 4012 steuern.

Finden Sie Ihre passende Universalanlage

Ob Braten oder Backen von Fleisch, Wurst oder anderen Lebensmitteln: Die KERRES-Brat- und Backanlagen bieten für alle Anforderungen die richtige Zubereitung – mikroprozessorgesteuert, für jederzeit reproduzierbare Produktqualität.

Finden Sie Ihre passende Backanlage

Die KERRES Kochanlagen bereiten Lebensmittel aller Art vollautomatisch und besonders schonend im Dampfgarverfahren zu. Natürliche Geschmacksstoffe, das Aussehen und die Farbe der Lebensmittel bleiben dabei erhalten. Dank der KERRES Umwälztechnik mit vertikaler Umkehrumwälzung ist stets eine hohe Auslastung der Anlage und eine gleichmäßige Temperaturverteilung innerhalb der Anlage gewährleistet.

Finden Sie Ihre passende Kochanlage

KERRES Dusch- und Intensivkühlanlagen stehen für moderne, rationelle Produktionsabläufe und minimale Produkt-Durchlaufzeiten. Unmittelbar nach der thermischen Behandlung von Fleisch, Wurst und anderen Lebensmitteln kann die Ware auf eine gewünschte Kerntemperatur herunter gekühlt und verpackt werden. Die Luftkühlung erfolgt im Umwälzverfahren, kontrolliert und gesteuert durch einen Mikroprozessor.

Finden Sie Ihre passende Dusch- und Intensivkühlung

Durch die Kombination von Rauch-, Wärme- und Kältebehandlung können in einer halbkontinuierlichen vor allem kleinkalibrige Produkte sehr zeitsparend veredelt werden. Dabei erhöhen automatisierte Abläufe die Produktionsmenge und senken zudem die Produktionskosten.

Finden Sie Ihre passende halbkontinuierliche Anlage

Die KERRES Klimaanlagen veredeln Ihre Fleisch-, Fisch-, Käse- und Wurstprodukte vollautomatisch und besonders schonend. Bei der gleichmäßigen Produktreifung bleiben die natürlichen Geschmacksstoffe, das Aussehen und die Farbe der Lebensmittel erhalten. Dafür sorgt die innovative KERRES Technik, die den Reifeprozess präzise und produktmäßig steuert – für konstant hohe Produktqualität bei jedem Produktionsgang.

Finden Sie Ihre passende Klimaanlage

Ob Glimmrauch, Hackschnitzel, Reiberauch oder Flüssigrauch: KERRES bietet für alle Geschmacksrichtungen, Anwendungen und Räucheranlagen den richtigen Raucherzeuger.

Von Anfang bis zum Ende des Räucherprozesses produzieren die KERRES Raucherzeuger eine konstante Rauchdichte und – intensität und liefern Ihnen so ausgezeichnete, reproduzierbare Räucherergebnisse.

Die externen Raucherzeuger können platzunabhängig von der Räucherkammer aufgestellt werden.

Finden Sie Ihren passenden Raucherzeuger

Hervorragendes Handwerk braucht hervorragende Anlagen.

Sie haben Ihre eigenen Vorstellungen und möchten Ihren Kunden individuelle Spezialitäten anbieten. Dazu ist die Qualität des Ausgangsproduktes genauso wichtig, wie die Anlagen, die Ihnen immer einen gleichbleibenden, herausragenden Geschmack nach Ihren Vorstellungen bieten können. Die KERRES Produktpalette der Rauch- und Kochanlagen bietet für jeden Handwerksbetrieb das richtige System – vom platzsparenden Kompakt-Schrank mit eingebautem Raucherzeuger bis zur Universalanlage mit separatem Raucherzeuger für alle Räuchermethoden.

Die KERRES JET SMOKE Universalanlagen bieten eine konstant hohe Qualität bei allen Räucherverfahren und Wärmebehandlungsmethoden. Die gleichmäßige Verglimmung und die exakt abgestimmte Umwälzung in der Anlage sorgen für geschmacklich erstklassige Produkte. Darüber hinaus sorgt die vollautomatische Prozess-Steuerung für zuverlässig reproduzierbare Produktionsabläufe.

Die Anlagen werden in Modulbauweise hergestellt und können deshalb flexibel für jeden individuellen Bedarf geplant und vor Ort schnell und problemlos montiert werden können.

Finden Sie Ihre passende Universalanlage

Die KERRES Kombikammern sind die idealen Anlagen für kleinere bis mittelgroße Handwerksbetriebe. Sie ermöglichen Trocknen, Räuchern, Kochen, Heißluftgaren, Braten und Duschen in einem Gerät. Die Montage ist ebenso komfortabel, wie die Bedienung mit modernster Mikroprozessoren-Technologie.

Finden Sie Ihre passende Kombikammer

Das KERRES Klimastandgerät KSG ist für Räume zwischen 3 und 15 Quadratmeter für Reifen, Nachreifen, Trocknen und Lagern von Rohwurst und Pökelwaren geeignet. KSG erzeugt bei nur einem Quadratmeter Platzbedarf ein optimales Klima für alle Rohwürste wie Salami, Rohbeisser, Landjäger sowie für Speck, Rohschinken und Rauchfleisch-Produkte.

Finden Sie Ihr passendes Klimastandgerät

Die KERRES Fleischereikochkessel bieten den höchsten Qualitätsstandard für die großen und kleinen Herausforderungen in Industrie- und Handwerksbetrieben. Sie sind wirtschaftlich, kompakt und universell einsetzbar.

Finden Sie Ihren passenden Fleischereikochkessel

Finden Sie Ihr passendes Food System.

Universalanlagen
Backanlagen
Kochanlagen
Dusch- und Intensivkühlung
Halbkontinuierliche Anlagen
Klimaanlagen
Raucherzeuger
Universalanlagen
Kombikammern
Klimastandgeräte
Fleischereikochkessel
Zitat
Zitat 1

Seit mehr als 25 Jahren die Basis unserer Handwerksprodukte.

Dietmar Gretenkord

Zitat 2

Seit fast 50 Jahren setzen wir Rauch- und Kochanlagen ein – die Anlage von Kerres ist das absolut Beste was wir gefunden haben: vom Service bis zu den Ergebnissen.

Edward Woods, President Woods Smoked Meats

Zitat 3

Als weltweiter Automobilzulieferer ist es für uns wichtig, unsere Produkte stets in sauberen Behältern zu liefern. Mit den KERRES KLT-Reinigungs­anlagen sind wir maximal zufrieden.

Marcus Börner, Leiter Ladungsträgermanagement, NIDEC GPM

Zitat 5

Wir verwenden die Räucheröfen von KERRES seit über 1 Jahr und könnten nicht zufriedener sein. Fantastische Räucherwaren – eine Maschine, die uns jeden Tag aufs Neue überrascht.

Barony Country Food

Zitat 4

Bei Kerres haben wir einen Partner gefunden der die gleiche Philosophie verfolgt wie wir. Höchster Qualitätsanspruch bei exzellentem Service!

Michael Ehret, Metzgerei Ehret

previous arrow
next arrow
Video

Hybrid Air
Technology

Wir sind in der ganzen Welt zuhause.

Foodtech Expo

Foodtech Expo

11. - 13. November 2023 in Athen

Parts2clean 2023

Parts2clean 2023

26.-28.September 2023 in Stuttgart

SÜFFA 2023

SÜFFA 2023

21.-23.Oktober 2023